Projektentwicklung

Eine Punktlandung braucht Know-How

Unser Know-How. Für Ihre Investition.

Bis Projekt, Standort und Kapital zu einem echten Dreiklang werden, braucht es Zeit. Viele Fragen müssen beantwortet sein, damit ein Projekt für alle Beteiligten erfolgreich realisiert werden kann. Selten passt alles von Anfang an. Deshalb erstellt das Unternehmen Marquardt Projektentwicklung GmbH + Co.KG umfangreiche Marktanalysen und dezidierte Anforderungsprofile, wertet diese akribisch aus und gleicht sie mit den Erwartungen der Investoren, den Vorgaben des Standorts und der Projektidee ab. Viele Faktoren werden von uns aber nicht nur im Vorfeld, sondern über den ganzen Zeitraum bis zum Abschluss des Projektes immer wieder abgewogen. Denn kein Projekt ist wie das vorangegangene. Jedes durchläuft seinen Entwicklungsprozess, besitzt seine ganz eigene Dynamik. Eine Punktlandung eben.

Für eine erfolgreiche Punktlandung braucht es profunde Marktkenntnisse, hohes technisches Know-How, aber auch Flexibilität, Verhandlungsgeschick und eine gute Vernetzung im Markt. All das zeichnet uns als Team der Marquardt Projektentwicklung GmbH + Co.KG mit über 20jähriger Erfahrung im Markt aus.

Die drei Säulen der Projektentwicklung - Idee, Standort und Kapital - bringen wir immer parallel und mit kompetenten Partnern voran. Seit vielen Jahren arbeitet unser Unternehmen mit namhaften Architekten zusammen. Ein hohes städtebauliches Verständnis prägt unser Tun. Der Umgang mit gesetzlichen Vorgaben und lokalen Bebauungsvorschriften ist vertrautes Terrain. Gewachsene Kontakte zu vielen Kommunen Baden-Württembergs gewährleisten ein offenes und transparentes Miteinander mit Entscheidungsträgern. Deshalb besitzen alle unsere Projekte eine hohe Realisierungswahrscheinlichkeit. Wir denken ganzheitlich und handeln zielorientiert.